Just Juice

Logo Design für eine Getränkefirma mit Fokus auf Saft (Private Arbeit)

Just Juice

Logo Design für eine Getränkefirma mit Fokus auf Saft (Private Arbeit)

Just Juice

Logo Design für eine Getränkefirma mit Fokus auf Saft (Private Arbeit)

Aufgabe

Just Juice war eine Aufgabe der „Daily Logo Challenge“, die ich nutzte um meine Skills im Logodesign zu vertiefen. Bei der „Daily Logo Challenge“ wird 50 Tage lang zu verschiedenen Themen ein Logo erstellt. In diesem Fall war der Name des Unternehmens und die Branche vorgegeben. Die Challenge bestand darin, für eine Getränkemarke namens „Just Juice“ ein aussagekräftiges Logo zu entwickeln.

Aufgabe

Just Juice war eine Aufgabe der „Daily Logo Challenge“, die ich nutzte um meine Skills im Logodesign zu vertiefen. Bei der „Daily Logo Challenge“ wird 50 Tage lang zu verschiedenen Themen ein Logo erstellt. In diesem Fall war der Name des Unternehmens und die Branche vorgegeben. Die Challenge bestand darin, für eine Getränkemarke namens „Just Juice“ ein aussagekräftiges Logo zu entwickeln.

Ergebnis

Ergebnis

Workflow

Um erste Ideen und Ansätze zu finden, nahm ich mir direkt die Schlagwörter heraus. „Just“ auf der einen Seite steht für einzig, alleinstehend oder ohne Zusätze. „Juice“ auf der anderen Seite bedeutet schlicht und einfach Saft. Da die Anfangsbuchstaben dieselben waren, war es mir möglich, das wunderbar einzubinden. Schnell wählte ich ein besonders simples Design aus. Denkt man an Saft, hat man meist ein Bild von einer Person im Kopf, die ein Glas mit frischem Orangensaft füllt. Diese automatische Verknüpfung übertrug ich in das Design. Ein „J“ verwandelte ich in ein Glas und das andere „J“ in den darin fließenden Organgensaft. Ich entschied mich für sehr gesättigte Farben, um das Gedankenbild von einem frisch eingegossenen Orangensaft zu kreieren.

Workflow

Um erste Ideen und Ansätze zu finden, nahm ich mir direkt die Schlagwörter heraus. „Just“ auf der einen Seite steht für einzig, alleinstehend oder ohne Zusätze. „Juice“ auf der anderen Seite bedeutet schlicht und einfach Saft. Da die Anfangsbuchstaben dieselben waren, war es mir möglich, das wunderbar einzubinden. Schnell wählte ich ein besonders simples Design aus. Denkt man an Saft, hat man meist ein Bild von einer Person im Kopf, die ein Glas mit frischem Orangensaft füllt. Diese automatische Verknüpfung übertrug ich in das Design. Ein „J“ verwandelte ich in ein Glas und das andere „J“ in den darin fließenden Organgensaft. Ich entschied mich für sehr gesättigte Farben, um das Gedankenbild von einem frisch eingegossenen Orangensaft zu kreieren.