TV NOVA

Corporate Identity Design für einen jungen Fernsehsender (Abschlussarbeit)

TV NOVA

Corporate Identity Design für einen jungen Fernsehsender (Abschlussarbeit)

TV NOVA

Corporate Identity Design für einen jungen Fernsehsender (Abschlussarbeit)

Aufgabe

In der Abschlussarbeit meiner Ausbildung wurde die Aufgabe gestellt, ein Logo, sowie ein Magazin für einen Berliner Fernsehsender zu gestalten. Der Fernsehsender „TV NOVA“ war so ausgelegt, um junge Menschen anzusprechen.

Aufgabe

In der Abschlussarbeit meiner Ausbildung wurde die Aufgabe gestellt, ein Logo, sowie ein Magazin für einen Berliner Fernsehsender zu gestalten. Der Fernsehsender „TV NOVA“ war so ausgelegt, um junge Menschen anzusprechen.

Ergebnis

Ergebnis

Workflow

Um eine vielseitige Nutzbarkeit zu ermöglichen, wählte ich eine geometrisch gleichmäßige Gestaltung des Logos. Es ist vielseitig einsetzbar, da es sowohl im Quer- (Fernsehbildschirm), Hochkant- (Magazin) und gleichmäßigem Format (App) funktioniert. Nova steht unter anderem für neu sowie Stern. Letzterer ist in der Logo Form erkennbar, dargestellt durch die Vierecken, die die Initialen umgeben. Zudem sorgt die Farbe des Logos für einen Hingucker und für die klare Distanzierung zur Konkurrenz.

Workflow

Um eine vielseitige Nutzbarkeit zu ermöglichen, wählte ich eine geometrisch gleichmäßige Gestaltung des Logos. Es ist vielseitig einsetzbar, da es sowohl im Quer- (Fernsehbildschirm), Hochkant- (Magazin) und gleichmäßigem Format (App) funktioniert. Nova steht unter anderem für neu sowie Stern. Letzterer ist in der Logo Form erkennbar, dargestellt durch die Vierecken, die die Initialen umgeben. Zudem sorgt die Farbe des Logos für einen Hingucker und für die klare Distanzierung zur Konkurrenz.